Meditation

 

Jon Kabat-Zinn

Im Alltag Ruhe finden

Meditationen für ein gelassenes Leben

 

Meditieren kann man im Gehen, im Stehen und im Liegen, zu Hause und unterwegs, beim Treppensteigen und sogar beim Geschirrspülen.

Der weltbekannte Meditationslehrer Jon Kabat-Zinn bietet eine Fülle von Übungen, durch die man lernen kann, alle Situationen im Leben mit erhöhter Achtsamkeit und Ruhe zu meistern. auf diese Weise bleibt man auch im stressigen Alltagstrubel kontinuierlich in seiner inneren Mitte, was positive Folgen für unsere geistige und körperliche Gesundheit hat. (Klappentext)

 

Jon Kabat-Zinn

Gesund durch Meditation

Das große Buch der Selbstheilung

Jon Kabat-Zinns wissenschaftlich fundierte Methode der Achtsamkeitsmeditation ist weltweit auf dem Vormarsch. In MBSR-Programm lernt man Schritt für Schritt, wie man durch bestimmte Meditationen, Atem- und Yogaübungen achtsam wird, sich entspannt und auf diese Weise Stress, Schmerzen und Beschwerden abbauen kann. (Klappentext)

 

Tim Parks

Die Kunst Stillzusitzen

Ein Skeptiker auf der Suche nach Gesundheit und Heilung

 

"Genau an dem Punkt , an dem die Ärzte mich aufgegeben hatten und ich sie, als es so schien, als wäre ich zu lebenslangen chronischen Schmerzen verurteilt, schlug mir jemand einen bizarren Ausweg vor: Stillsitzen, hieß es, und atmen." Tim Parks